Mittwoch, 18. März 2020

bild aus der sakristei - geistliche kommunion


———————————————————————————————————

Viele wollten in diesen Tagen 
die heilige Kommunion empfangen, 
aber sie können es nicht. 
Hier ein Gebet, um im Herzen 
die geistliche Kommunion zu wünschen und zu erleben:

Mein JESUS, ich glaube, dass Du im 
Allerheiligsten Sakrament des Altares gegenwärtig bist. 
Ich liebe Dich über alles 
und meine Seele sehnt sich nach Dir. 
Da ich Dich aber jetzt im Sakrament 
des Altares nicht empfangen kann, 
so komme wenigstens geistigerweise zu mir. 
Ich umfange Dich, als wärest Du schon bei mir 
und vereinige mich ganz mit Dir! 
Ich bete Dich in tiefster Ehrfurcht an. 
Lass mich nicht alleine und lass nicht zu, 
dass ich mich je von dir trenne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen